Kalimandscharo - Bergtour

Führungen - Kalimandscharo - Bergtour / Halde 2 - ab 2024 wieder

Der 14. Tag der Industriekultur wird am Sonntag, dem 21.04.2024 stattfinden. Um 10:30 Uhr und 14:00 Uhr werden wir aus diesem Grunde Sonderführungen zur Kalimandscharo - Bergtour anbieten. Treffpunkt ist wie immer unserer Infopoint Halde 2. Weitere Informationen zu diesem Thema werden zeitnah im Internet, in der Presse und auf unserer Homepage abrufbar sein. Sehen sie sich gern die Hinweise zu unserer Bergtour in den nachfolgenden Texten an.

===================================================================

Im Zeitraum von Mai bis Oktober finden immer sonnabends um 15:00 Uhr Führungen für Kurzentschlossene Besucher ohne Voranmeldung statt. Treffpunkt ist immer der Infopoint - zur Haldenbesichtigung. Bei starkem Regen und Unwetter entfällt die Führung bzw. Busbefahrung auf der Halde 2. Die Mitnahme von Tieren (z. B. Hunden) ist bei allen Führungen untersagt.

Die Eröffnung der Kalimandscharo - Bergtouren beginnt am 04. Mai 2024 um 15:00 Uhr.

Für Gruppenführungen (ab 10 Personen) können Sie sich gern zu einem anderen Zeitpunkt über den Bergmanns- verein Zielitz oder dem Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide anmelden. Achtung, die Anmeldung ist noch keine Buchungsgarantie!

.

Informieren Sie sich bitte vor ihrer Kalimandscharo - Bergtour über die bestehenden Hinweise.                              Über den Link "1. WICHTIG - Unterweisung der Besucher Kalimandscharo - Bergtour - zum Download" können Sie diese 2 Seiten der erforderlichen Unterweisung lesen, wenn möglich ausdrucken und die Teilnehmer der Besuchergruppe in die Namensliste eintragen. Bringen Sie diese Unterlagen zu ihrer Führung mit - danke.

Zum Bergmannsverein Zielitz e.V.: Kontakt / Gästebuch

Zum Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide e.V.: www.colbitzerheide.de

Treffpunkt ist der Infopoint der Halde 2. Hilfe zur Anfahrt kann über den Routenplaner Google Maps oder über den QR-Code gewählt werden.

Diashow / Kalimandscharo - Bergtour

Schnäppchen zur Webseite